Firmenprofil


Im Soge der Aufbruchstimmung nach dem Fall der Mauer verschmolzen Mut, Kompetenz und der Glaube an die Zukunft hier im Erzgebirge zu einer richtigen Entscheidung, die Gründung der Firma Leistner Werkzeugtechnik durch Albrecht Leistner.

Es begann mit allgemeinen Schleif- und Schärfarbeiten für gewerbliche Kunden der Region. Schnell wurde klar, dass, um den ständig steigenden technologischen Anforderungen bei der Zerspanung von Metall, Holzwerkstoffen und Kunststoff gerecht zu werden, man sich selbst zu einem technologieführenden Unternehmen seines Faches entwickeln muss. So wurde Mitte der 90er neben schleiftechnischen Serviceleistungen auch die Entwicklung und Produktion von Zerspanungswerkzeugen aus Vollhartmetall auf neuesten mehrachsigen CNC-Werkzeugschleifmaschinen im Hause Leistner eingeführt.
Gegenwärtig produziert Leistner mehrere verschiedene auf den jeweiligen Anwender bezogene Werkzeugprogramme für die Metall-, Holz-, Kunststoff- sowie speziell für die Bürstenindustrie und exportiert Fräs- und Bohrwerkzeuge in zahlreiche Länder der Erde wie z.B. Ägypten, Argentinien, Australien, Belgien, Brasilien, Bulgarien, Chile, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Israel, Italien, Japan, Kanada, Kolumbien, Lettland, Litauen, Malaysia, Mexiko, Norwegen, Niederlande, Österreich, Palästina, Polen, Rumänien, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Spanien, Tansania, Tschechische Republik, Türkei, Ungarn, USA und Zypern.

Leistner Werkzeugtechnik
Leistner Werkzeugtechnik
Leistner Werkzeugtechnik
Leistner Werkzeugtechnik

Informieren Sie sich über unser Unternehmen

Es würde uns freuen, wenn wir Gelegenheit bekämen, uns auch Ihr Vertrauen erarbeiten zu dürfen.
Gern erwarten wir Ihre Anfragen:

Kontakt aufnehmen